Home > BFH-AHB > News

Earth Day-Stubenkino: 2653 Bäume gepflanzt

22.02.2017
Im April 2016 fand in der ganzen Schweiz das Earth Day-Stubenkino statt. Die Veranstaltung wurde von «Filme für die Erde», dem internationalen Kompetenzzentrum für Umweltdokumentarfilme» ins Leben gerufen. Für jeden Besucher und jede Besucherin sollte über den Verein «newTree» in Afrika ein Baum gepflanzt werden. Das Departement Architektur, Holz und Bau der Berner Fachhochschule beteiligte sich an dem Projekt. Insgesamt konnten so 2653 Bäume gepflanzt werden.


Das an den Filmvorführungen gesammelte Geld ging direkt an den Verein «newTree», welcher sich in Afrika für eine langfristige Verbesserung der Lebensbedingungen von Bauernfamilien einsetzt. Ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit vor Ort ist das Pflanzen von Bäumen. Die Helfer und Helferinnen von «new»Tree» pflanzten in Burkina Faso 2653 Bäume.

Blog - Filme für die Erde

print

we are social