Architektur – studieren, forschen, anwenden

Porträt

Architektur betrifft und bewegt die Menschen, sie muss daher Identität und Wohlgefühl erzeugen, muss gleichzeitig stabil und sparsam sein und soll auch einen Beitrag zur Lebensqualität unserer gebauten Umgebung leisten. Mit unseren Studiengängen sind junge Architektinnen und Architekten optimal auf diese vielseitige Aufgabe vorbereitet.

mehr

Statements

Architektur studieren an der BFH

News

Datum
Artikel
05.07.2017

Schaffen wir die Mobilitätswende?

Die zukünftige Entwicklung unserer Städte und unserer Mobilität war das zentrale Thema an der Veranstaltung «Zukunft – Stadt – Mobilität», die die Berner Fachhochschule BFH am 27. Juni 2017 in der Französischen Kirche in Bern organisierte. Eines vorne weg: Die Meinungen waren geteilt. Erläutert wurde die Vision des selbststeuernden, vollautomatisierten, gemeinschaftlich genutzten Fahrzeugs ebenso wie die Ansicht, dass wir es auch in Zukunft nicht besser wissen werden.

mehr...
16.06.2017

spirit biel/bienne | Das Magazin

Aus der Praxis – für die Praxis: in enger Zusammenarbeit mit der Industrie entwickeln die BFH-Forscherinnen und -Forscher innovative Lösungen.

mehr...

Events

Datum
Artikel
19.08.2017
23.08.2017

Intensivkurs 3D CAD/CAM Branchensoftware

23. und 30. August, 6. September 2017, Berner Fachhochschule, Solothurnstrasse 102, Biel

mehr...
print

Berner Fachhochschule
Fachbereich Architektur
Pestalozzistrasse 20
Postfach 1058
3401 Burgdorf
T +41 34 426 41 01
infoarchitektur.ahb(at)bfh.ch