Home > BFH-AHB > News

modulart.ch: Jetzt online!

18.05.2017
Modulbauten gehört die Zukunft: Der demographische und gesellschaftliche Wandel verlangt nach effizient und kostengünstig realisierbaren Bauten, die sich durch Flexibilität und Nachhaltigkeit auszeichnen. Bauart Architekten und Planer lancierten nun in Zusammenarbeit mit Hochparterre und der BFH-AHB als Forschungspartner das schweizweit erste Online-Magazin zum Thema: modulart.ch ist seit dieser Woche online.

 

Bevölkerungswachstum, Globalisierung, Migration, Mobilität und gesellschaftliche Veränderungen stellen Behörden, Bauherren und Planende vor grosse Herausforderungen. 2050 werden schätzungsweise 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Folglich wird in dreissig Jahren die Welt noch einmal völlig anders gebaut sein als heute.

Gefordert sind flexible und nachhaltige Lösungen, die durch intelligente Konzeption und tiefe Kosten überzeugen. Systematisches und modulares Denken, Planen und Bauen gewinnt vor diesem Hintergrund zunehmend an Bedeutung. Kurz: Modulbauten gehört die Zukunft.

Nun lancierten „Bauart Architekten und Planer“ in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „Hochparterre“ und der BFH-AHB als Forschungspartner das schweizweit erste Online-Magazin zum Thema. modulart.ch ging diese Woche online und bietet ein neuartiges Labor, um die systematische Denk- und Bauweise mit all ihren vielfältigen Vorteilen zu beleuchten. Das Magazin stellt wegweisende Projekte, Forschungsarbeiten sowie visionäre Bauherren, Architekten und Planer im Bereich des modularen Bauens vor.

modulart.ch
Themenheft Hochparterre 5/2017 zum modulares Bauen

print

we are social